Schrödingers Katze: Einführung in die Quantenphysik

  • Schrödingers Katze – The Big Bang Theory / Sheldon erklärt
  • LekkerWissen – Schrödingers Katze und die Vielen Welten
  • Schrödingers Katze | Der Pistolenkrebs | Sternschnuppen [Nerd News]
  • Kopenhagener Deutung | Quantenmechanik
  • Quantenmechanik, Klassische Physik & Determinismus – Grundlagen der Quantenmechanik einfach erklärt
  • Werner Heisenberg: Entstehung einer genialen Erkenntnis
  • Was ist die Quantenmechanik? [Physik]
  • Quantenmechanik – Quantenphysik Zusammenfassung fürs Physik-Abi
  • Doppelspalt-Experiment – Quantenphysik einfach erklärt
  • Erwin Schrödinger und die Geschichte der Wellenmechanik
«
»
Rating: 
Amazon Price: EUR 8,90 (as of 18. December 2017 5:07 – Details). Product prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on the Amazon site at the time of purchase will apply to the purchase of this product.

Kaum eine Theorie ist so umstritten wie die Quantentheorie, die selbstEinstein mit 'Gott würfelt nicht!' vehement ablehnte. Doch was Schrödinger,Heisenberg und andere behaupteten, stellte sich als fundamentale Grundlageder Natur heraus – auch wenn es dem Augenschein, dem 'gesunden Menschenverstand'widersprechen mag. Mehr noch Ohne die Quantenphysik wären wesentlichetechnische Errungenschaften wie etwa der Laser nicht möglich gewesen.WeitereTitel zur Naturwissenschaft

Product Details

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423330384
  • ISBN-13: 978-3423330381
  • Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 1 x 19 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen 19 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang:
    • Nr. 6.994 in Bücher
    • Nr. 2 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Physik > Theoretische Physik
    • Nr. 6 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Physik > Allgemein
    • Nr. 15 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Astronomie

Customer Reviews

Netter Einstieg in die Quantenphysik

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 22. August 2013
By Huba-HH
Ein einfach formuliertes Buch über die Einführung in die Quantenphysik!

Big Bang Theory lässt grüßen

 am 20. Oktober 2017
By ABO
Ich gebe zu, dass ich von Schrödingers Katze erstmals in der o.g. Serie gehört habe.

gut verständlich

4 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 21. Februar 2016
By Bminor
Nachdem ich eine Doku über Quantenphysik gesehen hatte, wollte ich gern mehr zu diesem Thema erfahren und kaufte mir dieses Büchlein. Auch für mich als Nicht-Physikerin war es gut verständlich und interessant zu lesen.

Kurzer Überblick für Interesierte Laien.

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 12. November 2017
By Radler
Wer sich für Quantenphysik interessiert findet in diesem Büchlein gute Erklärungen. Ganz ohne Vorkenntnisse wird man sich schwer tun. Das liegt nicht an dem Buch sondern an dem Thema.

Quantenphysik gut verständlich

52 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 15. April 2006
By Gernleser
Quantenphysik gut verständlich

Aller Anfang ist leicht

78 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 24. Juni 2003
By Amazon Customer
Wie der Titel schon sagt, eignet sich dieses Buch hervorragend als Einführung in die Quantenphysik!

Gutes Buch, allerdings wenige Zeichnungen

30 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 2. Januar 2000
Ich habe das Buch parallel zu „Das Quantenuniversum“ gelesen und die beiden Büchern haben sich wunderbar ergänzt. In „Schrödingers Katze“ sind die Vorgänge besser erklärt, allerdings ein wenig knapp. In „Das Quantenuniversum“ sind mehr Illustrationen vorzufinden und mehr Detailreichtum. Dafür ist „Schrödingers Katze“ locker in 2-3 Stunden gelesen und dabei auch gut verstanden.

Gut für den Einstieg und eine oberflächliche Einführung

 am 25. Oktober 2017
By Amazon Kunde
Man sollt ein ganz klein wenig physikalisches Verständnis mitbringen, Abitur reicht hier aus. Auch sollte man vielleicht die ein oder andere Dokumentation über Quantenphysik gesehen haben. Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Gut für den Laien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 + = 28