Quirky Quarks: Mit Cartoons durch die unglaubliche Welt der Physik

Rating: 
Amazon Price: EUR 24,99 (as of 16. August 2017 1:13 – Details). Product prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on the Amazon site at the time of purchase will apply to the purchase of this product.

Product Details

  • Taschenbuch: 344 Seiten
  • Verlag: Springer (25. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3662502585
  • ISBN-13: 978-3662502587
  • Größe und/oder Gewicht: 18,9 x 2,1 x 22,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen 2 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang:
    • Nr. 30.568 in Bücher
    • Nr. 13 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Physik > Allgemeine Einführungen
    • Nr. 35 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Physik > Allgemein
    • Nr. 71 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Astronomie
  • Produktinformationen aktualisieren: oder Feedback zu den Produktabbildungen geben? Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Customer Reviews

Super gemacht!

3 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 16. März 2017
By tornado030
Präzise, aber trotzdem verständlich. Perfekt für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Lustig gemacht mit cartoons. Sehr empfehlenswert, für Kinder sehr gut geeignet. Toll .

Absolut lesenswert!

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 11. Januar 2017
By Christoph Painer
Ich, als angehender Physiklehrer, bin ständig auf der Suche nach Büchern die komplexe physikalische Themen einfach erklären. In meiner Sammlung befinden sich jetzt schon ein paar solcher Exemplare. Jetzt besitze ich „Quirky Quarks“ und bin bekleistert! In dem Buch werden physikalische Themen auf jeweils vier Seiten gut und einfach erklärt ohne dabei auf Genauigkeit zu verzichten. Eine Seite pro Kapitel ist ein Comic. Diese bereichern das Buch sehr gut und bringen einen physikalischen Humor mit in das Buch. Der Themenbereich behandelt, bis auf ein paar Ausnahmen, vorwiegend moderne Physik und man realisiert ganz gut was sich in den letzten 100 Jahren auf dem Gebiet der Physik getan hat. Jedem, der an der modernen Physik interessiert ist empfehle ich dieses Buch.

So ein Spaß :DDD – und man bekommt coole Infos über moderne Physik!

12 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 2. Dezember 2016
By Dichtung&Kritik
Die absolut spannendsten Themen der modernen Physik – in superlustigen Comics und richtig cleveren leicht verständlichen und dabei aber durchaus tiefsinnigen jeweils dreiseitigen Texten: genau das bietet dieses Buch. Maxwell (ein Hund, der als Experimentalphysiker immer alles genau nachmessen muss), Erwin (eine Katze, die als Theoretiker lieber in Formeln versinkt, als sich um den Haushalt zu kümmern) und Emmy (eine Hündin, die immer alles besser weiß) führen uns vom All in den Atomkern, vom schwarzen Loch über den weißen Zwerg bis zur Stringtheorie und der Großen Vereinheitlichten Theorie. Alles, was so richtig spannend ist in der Physik, ist dabei (Elementarteilchenphysik, Kosmologie, Quantenmechanik …) und so unterhaltsam aufgeschrieben – und dabei korrekt auf den Punkt gebracht und illustriert, dass man von der ersten bis zur letzten Seite grinsend dasitzt und nicht aufhören kann, zu lesen. Zielgruppe? Absolut alle, vom aufgeweckten Kind über den physikbegeisterten Jugendlichen bis zum erwachsenen Laien. Ich selbst bin Physikerin und hatte auch meinen Spaß – und hab die große Reise durch die Physik auch absolut genossen, mich an vieles erinnert, vieles jetzt nochmal neu verstanden ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 1 =