Die Wirklichkeit, die nicht so ist, …: Eine Reise in die Welt der Quantengravitation

  • Ist das Universum wirklich "unendlich"?(Doku)
  • Was Einstein noch nicht wusste – Folge 2 – Das vibrierende Universum – 2003
  • Heisenbergsche Unschärferelation 🎓 Physik fürs Abitur!
  • What Is Reality?
  • Außerhalb des Universums – einfach erklärt
  • The Map of Physics
  • Harald Lesch – Physik – Quantenmechanik – Eine Einführung 7.5.
«
»
Rating: 
Amazon Price: EUR 22,95 (as of 16. August 2017 14:33 – Details). Product prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on the Amazon site at the time of purchase will apply to the purchase of this product.

Product Details

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Rowohlt; Auflage: 1 (25. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3498058061
  • ISBN-13: 978-3498058067
  • Originaltitel:  La realtà non è come ci appare. La struttura elementare delle cose
  • Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 2,9 x 22 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen 3 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang:
    • Nr. 1.968 in Bücher
    • Nr. 1 in Bücher > Fachbücher > Physik & Astronomie > Quantenphysik
    • Nr. 1 in Bücher > Fachbücher > Physik & Astronomie > Mechanik > Quantenmechanik
    • Nr. 1 in Bücher > Naturwissenschaften & Technik > Physik > Theoretische Physik

Customer Reviews

Schleifenquantengravitation für Einsteiger

3 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 19. März 2017
By karin1910
Die Vereinigung von Quantenphysik und allgemeiner Relativitätstheorie ist seit Jahrzehnten ein großes Thema in der Physik sowie auch in der populärwissenschaftlichen Literatur.

Sehr schön am Rand der allgemeinen Verständlichkeit

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 17. März 2017
By Wolfgang
Eine Wanderung durch die komplette Physik von den philosophischen Anfängen im alten Griechenland bis heute. Die ja sehr komplexen Zusammenhänge sind allgemeinverständlich erklärt. Ganz ohne ein mathematisch / physikalisches Denken geht es aber dann doch nicht – durchaus klar bei dieser Materie. Ich freue mich auf die experimentelle Untermauerung der theoretischen Gedankengänge – oder deren Widerlegung …

Geniales Buch

 am 10. April 2017
By Amazon Kunde
Ein geniales Buch, dass den Leser in verständlicher Weise die Grenze dessen führt, was wir als Menschheit an Erkenntnissen bislang zusammentragen konnten. Ähnlich muss es uns ergangen sein, als wir verstehen mussten, dass wir weder Zentrum des Universums sind noch auf einer Scheibe leben.

Die Auflösung der Welt

19 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 31. Dezember 2016
By tetaro
Rovelli beschreibt hier seine Auffassung von der Schleifenquantengravitation. Die Art der Darstellung ist zum großen Teil historisch – über die Erkenntnisse der Wissenschaftlern und Philosophen, die der Autor als maßgeblich empfindet. Wie auch andere italienische Wissenschaftsautoren zeigt Rovelli hier eine gewisse Nähe zur Poesie. Als Leser kann man gut nachvollziehen, wie jede dieser historischen Erkenntnisse bestehende Weltbilder erschüttert hat, und das bereitet darauf vor, weitere Erschütterungen zu ertragen.

Raum, Zeit und ein Quantum Twin Peaks

51 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 26. November 2016
By Dr. T.
Carlo Rovelli, Professor für Theoretische Physik an der Universität Marseille, leistete grundlegende Beiträge auf dem Gebiet der Schleifen Quanten Gravitationstheorie, seine Monographie ‚Covariant Loop Quantum Gravity‘ ist eine relativ elementare Einführung in dieses Thema, und wurde bereits zu einem Standardwerk. Während dessen wurde der Autor, wie er in den ‚Vorbemerkungen‘ feststellt, immer wieder gebeten, auch eine populäre Darstellung zu verfassen, und in der Tat gibt es etliche allgemein verständliche Bücher zur Kosmologie und String Theorie, aber eines, zum Stand der Forschung über die Quantennatur von Raum und Zeit, fehlte bisher. Wiewohl sich Rovelli auf die Forschung konzentrieren wollte, fand er schließlich, als die Monographie abgeschlossen war, dass sein Gebiet nun eine gewisse Reife erreicht hat, die es erlaubt, das Thema einem breiteren Publikum vorzutragen.

Schleifenquantengravitation…

8 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 26. Dezember 2016
By S.A.W.
…was ist denn das schon wieder? Nicht mehr und nicht weniger als die Alternative zu Urknall, Multiversum und Quantenkosmologie. Ich behaupte ja nicht, dass ich das Ganze verstehe, denn was kann man da schon mit unseren normalen Sinnen verstehen? Die Physik des 21. Jhdts widerspricht allem, was der gesunde Menschenverstand unter Realität versteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 2 =