Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren

  • Die Physik der Zukunft Unser Leben in 100 Jahren
  • Harald Lesch | Die Welt in 100 Jahren
  • „2054 – unsere Welt in 40 Jahren‟ – ZDF/Redaktion aspekte
  • Harald Lesch: Die Menschheit schafft sich ab!
  • Buchrezension "Die Physik der Zukunft"
  • Die Welt in 100 Jahren | Gerhard Vollmer
  • „Wasser ist H2O? Das glauben Sie doch selbst nicht!“ • Die Welt in 100 Jahren | Ernst Peter Fischer
  • Interview mit Josef M. Gaßner | Die Welt in 100 Jahren
  • Wie sieht die Zukunft aus?
  • Die Zukunft der Physik /// Paradigma 2
«
»
Rating: 
Amazon Price: EUR 12,99 (as of 22. August 2018 7:45 – Details). Product prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on the Amazon site at the time of purchase will apply to the purchase of this product.

Product Details

  • Taschenbuch: 624 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 7 (2. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499628155
  • ISBN-13: 978-3499628153
  • Originaltitel:  Physics of the Future. How Science Will Shape Human Destiny and our Daily Lives by the Year 2100
  • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 3,3 x 19 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen 77 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang:
    • Nr. 10.582 in Bücher
    • Nr. 1 in Bücher > Fachbücher > Ingenieurwissenschaften > Luft- & Raumfahrttechnik
    • Nr. 1 in Bücher > Fachbücher > Informatik > Angewandte Informatik > Softcomputing
    • Nr. 3 in Bücher > Fachbücher > Physik & Astronomie > Hilfsmittel

Customer Reviews

Spannend und informativ!

 am 29. Dezember 2017
By Meteorit
Rezension zu ,,Die Physik der Zukunft“ von Michio Kaku

Interessante Zukunftsvisionen

 am 3. Oktober 2015
By Ralph
Ich kenne den Autor schon aus dem Fernsehen und auf dieses Buch bin ich gestoßen nach der Lektüre des Romans „Control“ von Daniel Suarez. Im Anhang zu „Control“ wird es in seiner Leseliste genannt, er hatte es zu Recherchezwecken gelesen. „Die Physik der Zukunft“ hat mir größtenteils gut gefallen: der Autor berichtet von seinen Gesprächen mit Nobelpreisträgern und von seinen Besuchen aktueller Forschungseinrichtungen. Man erfährt, an welchen Projekten derzeit geforscht wird und in welchen Zeiträumen uns diese Innovationen zur Verfügung stehen werden und wie sie möglicherweise unser Leben beeinflussen werden. Das liest sich alles sehr interessant. Sehr aufschlußreich fand ich die Erklärungen, inwiefern unsere Vergangenheit als Höhlenmenschen immer noch unser Verhalten steuert (erklärt die Unmöglichkeit auf Papier zu verzichten oder typisch menschliches Verhalten an der Börse). Ich habe viel Neues erfahren.

Sehr spannend Geschrieben

 am 19. Oktober 2016
By Sarah Bonin
Schönes Buch. Es hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherreegal bekommen. Hoffe man bekommt noch mehr zu lesen.

Unglaublich!

 am 9. Dezember 2014
By Amazon Kunde
Das Buch haut einen von der ersten bis zur letzten Seite aus den Socken…zumindest ging es mir so. Eine genaue Analyse des heute technisch Erreichten und des zukünftig Möglichen. Da werden viele Dinge die er schreibt in den nächsten Jahren wohl auch eintreten. Manch sind es bereits heute. Sehr zu empfehlen!

Visionär!

 am 18. September 2015
By tuberty
Ein tolles Buch mit starken Zukunftsvisionen, die mir aber auch teils Angst bereiten. Die Frage ist: wollen wir in Zukunft so leben? Dieses Buch ist wirklich sehr fundiert. Keine Art von „PM-Magazin“-Report.

Oh Wunder: Veraltet

 am 17. Januar 2017
By Marius A.
Hab es verschenkt, daher nur eine sehr oberflächliche Bewertung: Der Leser meinte, man könne beobachten, welche Vorsehungen schon eingetroffen seien und welche nicht. Das sei relativ interessant, widerspreche aber natürlich dem Titel. Ansonsten gefällt es ihm als Hobby-Physik-Interessiertem und Theorien-Aufsteller anscheinend ziemlich gut.

Großartig und leicht verständlich

 am 19. Juni 2015
By spasch57
Ich war neugierig, wie ein Wissenschaftler die Zukunft sieht. Michio Kaku hat mich nicht enttäuscht. Sein Buch ist leicht verständlich und regt die Fantasie an. Wer ebenfalls neugierig darauf ist, wie es einmal sein könnte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Zukunft für Anfänder

 am 6. Oktober 2014
By Di Heinz Michalitsch
Kaku schafft es, Unverständliches aus der Physik verständlich zu machen und die Zukunft zu skizzieren. Ob sie so oder anders kommt, interessiert vielleicht meine Kinder. Offen ist auch, ob die Menschen das angesichts der Veränderung erleben können.

Ein atemberaubendes Buch

 am 31. März 2018
By Mario Huebel
Ich habe es zweimal gelesen – das sagt glaube ich alles. Sehr gut zu lesen, auch für Nichtwissenschaftler.

Kaku ein Großmeister nimmt dich auf die Reise mit.

 am 3. Juli 2016
By Leonard Günther Brecht
Reise mit Pr. Kaku durch die welt der theoretischen Physik und das bei ordentlicher Zukunftsmusik, bei Kaku macht lernen Spaß, Michio Kaku, dein Lehrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 57 = 60